ICE
18.12.01
Inter City Experimental:

Stromabnehmer
Dieser ist ein im Modell abgewandelter SBS80al der BR 120.0 und entspricht in keinster Weise dem Original. Ein zwar nicht 100% genauer (weger der Isolatoren in den Holmen), aber dennoch erheblich vorbildorientierterer Pantograph wäre aber verfügbar gewesen. Dieser ist aber glücklicherweise auf den Serienfahrzeugen montiert.

Wülste neben den Stromabnehmern
Diese sind aufgrund früher Originalzeichnungen entstanden (so weist auch der ICE von Fleischmann diese auf) jedoch fehlen sie bei TRIX und bei der Version in Spur Z. Interessanterweise sind diese Wülste aufgesteckt, so dass ein Verzicht relativ leicht möglich gewesen wäre.

Drehgestelle
Hier wurden leider zahlreiche Details einfach weggelassen.

Wagenkästen:
Funkantennen und Beobachtungsluke auf dem Messwagen fehlen. Das Fensterband ist in den Bereichen der Stege nicht antrazit, sondern hellgrau. Dies war auch bei den ersten Versionen der Serienzüge der Fall.

Auch ist die Detailllackierung relativ spartanisch, so werden Dichtungen und Schilder einfach nicht dargestellt.

Gut gelöst sind hingegen die Wagenübergänge, dies war so wohl nur wegen der doch relativ kurzen 1:100 Wagen möglich. Technisch können die zwei Motoren zwar überzeugen, im Digitalbetrieb neigt die Leistungselektronik jedoch zu starker Überhitzung.