Am 30.Mai 1981 wurden die letzten drei Loks von ihrer Heimatstrecke abgezogen und erhielten kurzzeitig noch
Fahrten von Garmisch nach Griesen. Doch auch diese Leistungen wurden am 26.September 1981 beendet. Die
169 002 und 003 wurden am 29.Juli 1982 ausgemustert.
Die E60 01 stand von 1954 ab als Denkmal im AW München-Freimann. Ab 1985 steht sie im Betriebszustand der
zwanziger Jahre im Deutschen Museum in München.
Die 169 002 und 003 wurden Museumsloks des Verkehrsmuseums Nürnberg. Dort wurden sie wieder zu E69 02 und
03 umbenannt und in den Zustand der sechziger, bzw. späten siebziger Jahre umgebaut. Die E69 03 ist somit
aber die Betriebsnr. 169 003 behalten sollen. Für gelegentliche Sonderfahrten werden sie auf Ihrer Stammstrecke
eingesetzt. Die Betreuung geschieht über nach die BSW-Gruppe des Bw Garmisch. Die beiden heute über 90 Jahre alten
Loks E69 02 und 03 mit mindestens einer Laufleistung über 1,9 Millionen Kilometern haben über 80 Jahre
lang ihre Aufgabe erfüllt und können somit als eine der gelungensten Lokomotiv-Entwicklungen bezeichnet
werden. Die 169 003 ist zur Zeit ins BEM Nördlingen ausgeliehen und wird für Pendelfahrten nach Harburg
eingesetzt.